Polestar ADAC Exklusivangebot
Polestar 4 Single Motor 100kWh Prime | Microtech Zinc








Highlights
Antrieb
Elektro
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
‒
Kilometerstand
‒
Deine Leasingkonditionen individualisieren
Informationen über den Energieverbrauch und die CO₂-Emissionen des neuen PKW
- Stromverbrauch (kombiniert)18,1 kWh/100 km
- CO₂-Emissionen (gewichtet, komb.)*0 g/km
- Elektrische Reichweite (EAER)620 km
Stromverbrauch
- Verbrauch (kombiniert)18,1 kWh/100 km
- Verbrauch (Innenstadt)14,9 kWh/100 km
- Verbrauch (Stadtrand)14,3 kWh/100 km
- Verbrauch (Landstraße)16,2 kWh/100 km
- Verbrauch (Autobahn)22,7 kWh/100 km
CO₂-Klasse
Auf Grundlage der CO₂-Emissionen

Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)**
- Bei einem angenommen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 60 EUR/t0,00 €
- Bei einem angenommen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 127 EUR/t0,00 €
- Bei einem angenommen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 200 EUR/t0,00 €
Kraftfahrzeugsteuer***
- Jahressteuer für dieses Fahrzeug0,00 € / Jahr
Energiekosten bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 km
- Stromkosten bei einem Preis von 0,312 €/kWh847,08 € / Jahr
Erstellt am 01.12.2025
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw- Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar.
Fahrzeugdaten
Ausstattungen
Informationen über den Energieverbrauch und die CO₂-Emissionen des neuen PKW
- Stromverbrauch (kombiniert)18,1 kWh/100 km
- CO₂-Emissionen (gewichtet, komb.)*0 g/km
- Elektrische Reichweite (EAER)620 km
Stromverbrauch
- Verbrauch (kombiniert)18,1 kWh/100 km
- Verbrauch (Innenstadt)14,9 kWh/100 km
- Verbrauch (Stadtrand)14,3 kWh/100 km
- Verbrauch (Landstraße)16,2 kWh/100 km
- Verbrauch (Autobahn)22,7 kWh/100 km
CO₂-Klasse
Auf Grundlage der CO₂-Emissionen

Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)**
- Bei einem angenommen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 60 EUR/t0,00 €
- Bei einem angenommen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 127 EUR/t0,00 €
- Bei einem angenommen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 200 EUR/t0,00 €
Kraftfahrzeugsteuer***
- Jahressteuer für dieses Fahrzeug0,00 € / Jahr
Energiekosten bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 km
- Stromkosten bei einem Preis von 0,312 €/kWh847,08 € / Jahr
Erstellt am 01.12.2025
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw- Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar.
- Leasing
Deine Leasingkonditionen
Vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
VertragsartKilometerleasingvertrag
Vertragsdaten
- Vertragslaufzeit48 Monate
- Laufleistung pro Jahr10.000 km
- Gesamtfahrzeugpreis69.300,01 €
- Mehrkilometer Nachbelastungssatz 117,33 ct/km
- Minderkilometer Erstattungssatz 15,71 ct/km
Dein Preis
(1) Soweit die tatsächliche Kilometerleistung zum Vertragsende die vertraglich vereinbarte Gesamtkilometerlaufleistung um mehr als 2.500 km (Freigrenze) überschreitet, erhöht sich der Gesamtbetrag um den oben genannten Betrag für jeden Mehrkilometer der Überschreitung. Soweit die tatsächliche Kilometerleistung zum Vertragsende die vertraglich vereinbarte Gesamtkilometerlaufleistung um mehr als 2.500 km unterschreitet, reduziert sich der Gesamtbetrag um den oben genannten Betrag für jeden Minderkilometer bis max. 10.000 km der Unterschreitung. Des Weiteren kann sich der Gesamtbetrag durch eventuell anfallende Zahlungen für Minderwertausgleich bei Rückgabe des Leasingobjektes in nicht vertragsgemäßem Zustand erhöhen.
(2) Die Versicherungsrate beinhaltet ausschließlich die aktuelle Versicherungssteuer in Höhe von 19%. Die MwSt. entfällt auf diese Position.
Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂- Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum vom 2024 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen.
Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 21.12.2030.